Firmenportrait


Wyler gestern und heute!

Die Steinbildhauerei Wyler + Co wurde 1912 von Adolf Wyler gegründet.
In vierter Generation führten Hanspeter und Annemarie Wyler den Familienbetrieb bis zu ihrem Pensionsalter weiter.

Auf 1. Juli 2016 übernahm der langjährige und für die Aufgabe bestens gerüstete Mitarbeiter, Christian Rutschmann, den Betrieb. Durch die Übernahme wurde die Firma in Wyler Steinbildhauerei GmbH umbenannt. Am 5. Januar 2022 verstarb Christian Rutschmann unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit. 

Zukunft gestalten

War der Ursprung der Firma von Grabsteinen bestimmt, sind diese schon längst nicht mehr das einzige Tätigkeitsfeld. „Der Markt bewegt sich“ und wir uns mit ihm. Objekte aus Stein für die Gartengestaltung, Findlingsbrunnen, Wasserspiele, Skulpturen und Arbeiten am Bau usw. bestimmen das interessante Berufsfeld in Zukunft immer stärker mit. 

Aufträge sind unsere Berufung – Ihr Wyler-Team!